Golfresort für alle Wünsche

PGA NATIONAL RESORT & SPA, PALM BEACH

Kein Insidervorschlag, aber immer wieder ganz oben auf der Liste reiselustiger Golfer: das PGA National Resort and Spa, Florida, eine Anlage der oberen Kategorie mit allem, was das Golferherz höher schlagen lässt.

Gerade hat bei uns die Golfsaison auf den Greens zwischen Sonthofen und Sylt so richtig begonnen, werden im Clubhaus auch schon wieder die ersten Tipps ausgetauscht, wo sich die Saison ab November verlängern lässt. Und dabei kommt fast zwangsläufig das PGA National Resort in Palm Beach zur Sprache. Der Ryder Cup und die PGA Championship wurden hier schon ausgetragen. Die fünf Plätze, darunter der ,,Champions Course" als Austragungsort der alljährlichen Honda Classic, besitzen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Layouts. Seitdem vergangenes Jahr60 Millionen Dollar in das Hotel investiert wurden, strahlen auch Zimmer, Spa und Poolanlage in frischem Kleid. Hinzukommen ein exzellenter Service und vorbildlich organisierte Golf-Arrangements. Alles in allem lässt sich im PGA National ein RundumWohlfühl-Erlebnis buchen, wenn in Deutschland wieder der NebelEinzug hält.

Dabei ist das Resort bereits unter deutschen Golfern etabliert. Rund 1.000 hiesige Liebhaber des Sports führt es jährlich nach Palm Beach Gardens, gut eineinhalb Autostunden nördlich des Flughafens von Miami Beach. Seit zwanzig Jahren pilgern deutsche Golfexperten an diesen Teil der Ostküste Floridas, darunter diverse Nationalmannschaften des Deutschen Golf Verbandes, die die exzellenten Trainingsbedingungen schätzen. Auch Alex Cejka machte eine Lodge in dem Resort zu seinem ersten Zuhause, als er vor Jahren auf die US PGA Tour wechselte. In den vergangenen Jahren hat sich das PGA National auch zunehmend zum Ziel für Clubteams und golfende Männerrunden gemausert.

Und im Gegensatz zu vielen anderen Resorts in Florida leben die Besucher hier nicht im Ghetto. Dutzende ansprechender Restaurants befinden sich im Umkreis und weil das PGA National 5.000 Immobilien auf seinem ausgedehnten Grund beheimatet, ist an der Golfbar des Hotels immer ein geselliges Treiben angesagt.

Klaus Westermeier
Golfaktuell.com

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Dr.Klaus-Westermeier.pdf)Dr.Klaus-Westermeier.pdf[Golfresort für alle Wünsche]1118 kB

                                 Videos
 
 
5 (!) GOLFPLÄTZE                    Videos